Theater im Nordwesten


Auf nachtkritik.de findet sich seit einigen Tagen folgender Text von mir:

Theaterkrise NordNordOst – Hat es der Nordwesten besser?

It’s the economy, stupid!

Bremen, 29. November 2011. „Es weht ein Wind von Norden, der weht uns hin und her“ – Hans Albers sang so 1947. Für die Theatermacherinnen und Theatermacher an der Küste hat sich das nicht groß geändert. Aus dem hohen, dem schleswig-holsteinischen Norden hört man von Premieren vor halbleerem Haus, von eingeschränktem Spielbetrieb weiter östlich. In Mecklenburg-Vorpommern sollen Fusionen erzwungen werden, während die Bausubstanz überall vor sich hin rottet. „Uns geht’s ja noch gold“ war gestern, heute stehen die Zeichen auf Sturm.

Den Rest lesen Sie hier:

http://nachtkritik.de/index.php?option=com_content&view=article&id=6317:theaterkrise-nordnordost-hat-es-der-nordwesten-besser&catid=392&Itemid=110

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s